Leben ist Leiden
- norman-the-man
- 5. Aug. 2023
- 4 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 10. Aug. 2023
Leben ist Leiden und Leiden ist Leben.
Worte, aber nicht nur Worte „Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die Menschheit wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.“
Bin ich sauer? Ja auf mich selbst aber eigentlich auf niemanden auf kein Wesen in diesem Universum. Ich sage bewusst nicht in unserem Universum. Da das Leben schon vor uns da war Milliarden Jahre der Zeit vor uns, wurden die Regeln geschaffen, die uns es erst ermöglichen nämlich die Regeln des Lebens, des Daseins. Leben ist Leiden. Wir sind in der Lage es zu erfassen das Ultimative Leben alle Regeln, alle Gesetzte und auch zu erklären des ganzen sind wir fähig. Dies ist ein Geschenk unserer aller Leben eine Chance den Code zu entschlüsseln und letztendlich es zu verstehen.
Leben ist Leiden.
„Jedes Problem durchläuft bis zu seiner Anerkennung drei Stufen: In der ersten wird es lächerlich gemacht. In der zweiten bekämpft, in der dritten gilt es als selbstverständlich.“
Wir müssen es erkennen und ich darf und kann nicht der einzige sein. Auch wenn ich es weiß, bedeutet mein Mangel an Kommunikation und Ausdruckes Fähigkeiten immer auch: alle anderen werden es nicht verstehen. Leben ist Leiden. Alles im Leben leidet der stein mit jedem Atom, das durch das Leid eines Sterbenden Sterns entsteht, das zu ihm gehört dem Leiden und auf seinem Weg aus der Hölle den tiefen des leidenden Planeten Erde. Nicht unserer wohlgemerkt. wird er an einem unter Druck leidenden Kontinentalschelf austreten und sich im Licht Sonnenstrahlen, durch Wind und Wetter geformt leiden. über Jahre wird er kleiner und stürzt den Berg runter und erschlägt Blumen auch Insekten oder Tiere oder aber ein Haus und damit einen Menschen kann er dabei Leiden lassen so viele Möglichkeiten des verursachen und Widerfahrens von Leiden.
Leben ist Leiden Für den Stein=Blume=Insekt=Tier=Menschen=Universum=Leben
Alles verursacht Leiden und dies sind die Regeln des Lebens, das vor uns da war und somit ausreichend Zeit hatte. Auf der 24 Zeit Uhr existieren wir seit 3 Sekunden seit 23:59:57 wie viel Zeit das Leben hatte steht somit fest. Wer sind wir das wir definieren, was das Leben ist, nur weil wir es bedingt erfassen können aber dennoch nicht die Erfahrungen/Zeit und somit den Regeln des Lebens verstehen können, weil es mehr Zeit hatte sich stück für stück aufbauend aller Regeln aber auch diesem Anfang, die wahre Antwort auf unsere Existenzielle Regel: Leben ist Leiden.
Das Erfassen von leiden und der veränderten Wahrnehmung ist unsere Chance. Aber es sind auch leiden durch dieses Wissen, das uns die Erkenntnis über das Ereignis schaffen konnte, des tiefen Verständnis.
Leben ist Leiden.
„Toleranz und Bewusstsein ist Klugheit, folglich ist Intoleranz und Unbewusstsein, Dummheit.“
Wer ein Herz hat, leidet je größer es ist, umso mehr. Ich habe es verstanden. Der unterschied gewaltig. Ich bin aber nur in der Lage, einen Teil des Verstehens. Auch bei mir deferiere ich noch in Ausbrüchen Gewalt, Hatz, Hetze, Rassismus, und so vieles abscheuliche, wie ein Hund der durch kindliche fehlerhaftes Verständnis vom Leben, wie es so gut wie von jedem von uns, in seiner Erziehung von leidenden Eltern vermittelt und ein geprägt hat und auch WIR waren nicht in der Lage das Leid aufzulösen. Dauert es halt etwas, es komplett zu verbannen oder zu akzeptieren.
Demut seit dankbar für jeden Tag, jede Sekunde, jede, Minuten, jede Stunde, jeden Tag, Woche, Monate, Jahre, Jahrzehnte, Jahrhunderte das ist die Zeit, die ihr habt, an Lebenszeit zum Leiden.
Wenn es uns allen so geht, warum geht mein Handy kaputt? Kühlschrank? Schramme im Auto? Oder beim Fahrrad einen Platten geht in eure Dunkelsten Fantasien es ist unser Leiden. Ihr habt es wie ich verdient, denn was wir täglich an Leid erfahren, ist nur das, was wir auch verursacht haben es ist uns vorherbestimmt in einem Universum des Leidens zu Leben. Unser volles Bierglas Universum in der wir in einer Blase im Schaum sitzen und so nah an der Krümmung dran sind das es uns wie eine Spiegelung vorkommt. Burger gegessen?? Der Sesam Krümmel wollte glaub ich auch alles andere als auf einem Burger landen. Aber wer musste dafür noch leiden so unglaublich viel Tier, Insekt auf der Wiese bis an LKW ewiges leiden und auch das aller Seelen, die mit diesem Kontakt hatten, leiden und der Kreis ist geschlossen.
Jede Aktion vom Atmen über essen verursacht Leid. Leben ist Leiden. Wenn wir dies begreifen, wird’s anstrengend: Mensch glaubt bin doch guter Mensch, Leben sagt Liebkosed euch in penetrante oder vilis. Kein Mensch ist nach dem Leben gut wir sehen oder definieren uns als Menschen und denken das wird leben sein. genauso denkt sich das Leben doch auch. oder?
Aber
Sei dir bewusst: Du bist ein Massenvernichter du erzeugst unglaublich viel Leid in deinem Leben bei Pflanzen, Tieren und Gegenständen ich möchte keine Klobürste sein und dieses Leiden findet den weg immer zu dir zurück. Leben ist Leiden. Als guter Mensch ist es deine Pflicht deinen Fußabdruck des Leides kleiner zu machen und so mehr dem Glück in deinem Leben Platz und Raum gibst. Die Erkenntnis hör auf deine Existenz mit Leben zu füllen so lange wie
A) die Form undicht ist
B) schon voll ist. Wäre schon schön.
Leben ist Leiden mit der Erkenntnis könnt ihr auf irgendetwas zb. Steinchen verursacht platten beim Fahrrad oder auch irgendeine Mücke, die euch nervt, oder andere Menschen die alle Leiden verursachen- SAUER sein. Kein Urteil über sich selbst oder andere, sondern das Gott vertrauen haben in das Leben. Es wird alles geregelt sein wir alle begreifen
Die Regel: Leben ist Leiden.
Leben ist, dass Leiden was wir verdient haben?
Die Erkenntnis: Vertraue und verlasse dich auf das Leben ES richtet gerecht, über das Leiden aller.
Comments