JubiBa 25 Jubiläums Baum 25 Jahre USE gGmbH
- No R Man
- 16. Sept. 2021
- 2 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 25. Sept. 2021
DATEN JubiBA 25
Baum Säule Schaltpullt/Berlinkarte
Höhe: 135cm 70cm 122cm
Breite: 97 cm 55cm 42 cm
Leds: 312 45 21
Arbeitsstunden: 228std 14std 31std gesamt 273std = 55Arbeitstage
Bereiche: 81
Perlen: 1800stk
lackiert: 1724stk
Drähte wurzeln: 900
Gesamtlänge: 2,88 km
Batterien: 9AA Batterien
Alle Menschen sind frei und gleich an Würde
und Rechten geboren.
Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen
einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.
(Artikel 1 Menschenrechte)
Sehr geehrter Vorstand,
werte Besucherinnen und Besucher, Kundinnen und Kunden
liebe Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter,
liebe Beschäftigte
es ist mir eine Freude, sie in der Union Sozialer Einrichtungen gGmbH begrüßen zu dürfen.
Die Firma, die sich seit 25 Jahren stetig erweitert und weiterentwickelt hat und zu dem Ort geworden ist, der heute an 7 Hauptstandorten und in 81 Bereichen täglich 900 Beschäftigten die Möglichkeit bietet, an der Umsetzung und Erfüllung der Wünsche und Aufträge vieler Kundinnen und Kunden zu arbeiten.
Die USE verbindet uns alle und bringt uns heute hier zusammen. Ich wollte mit diesem Jubiläums Baum 25 Jahre USE (JubiBa 25) Projekt meine Dankbarkeit für sie als Kundinnen und Kunden, aber auch für die Mitarbeiter und die Beschäftigten sowie natürlich auch dem Vorstand Ausdruck verleihen.
Nur durch uns alle ist es möglich geworden, einen Platz für jeden zur Verfügung zu stellen, an dem sich die Beschäftigten stetig in ihrer Individualität und Persönlichkeit weiterentwickeln können. Die USE gibt die Möglichkeit einer regelmäßigen Tagesstruktur und trägt dazu bei, dass wir, die Beschäftigten, uns stabilisieren können.
Ein Dank geht auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Fachdienste, die uns auf diesem Weg begleiten. Ihnen sind die Leds gewidmet, die uns in dunkelster Stunde und Krisen den Weg beleuchten und uns immer ein Licht der Hoffnung geben.
Da die Zeit nicht stehen bleibt, wird sich auch der JubiBa mit der USE weiter verändern. Der Kupferdraht wird anlaufen (Grünspan/abdunkeln) und auch die Perlen werden verblassen und ihre Farbe mit den Jahren ändern. Somit wird sich der Baum jedes Mal, wenn sie ihn sehen, ein kleines Bisschen verändert haben. Ich freue mich auf die nächsten Jahre mit ihnen und hoffe, dass sie als Kundinnen und Kunden, als Besucherinnen und Besucher der USE erhalten bleiben und dass wir den gemeinsamen Weg weiter erfolgreich gestalten können, um so auch den Beschäftigten die Möglichkeit geben zu können, weiter ihr Leben so gut wie möglich mit und in der USE zu gestalten und ihnen Sicherheit und eine Basis dafür zu geben, ihren Platz in der Gesellschaft zu finden.
Ich verbleibe mit hochachtungsvollem Gruße
Norman Gottemeier
Metallbau Koloniestr
Werkstatrat der Union Sozialer Einrichtungen gGmbH & Sicherheitsbeauftragter

Comments